Torsten Labbow wird Geschäftsführer bei blau direkt

© blau direkt GmbH und Co. KG

Bankassurance ist einer der großen Wachstumstreiber der Poolbranche. Dass einer der Hauptakteure in diesem blau direkt ist, dürfte wenig überraschen.

Der Technologiemarktführer bietet unter den Pools doch eine der umfassendsten technischen Plattformen für die Vermittlungsabwicklung an.

Kaum bekannt ist hingegen, dass die Lübecker mit der Plattformbereitstellung für rund 550.000 Bankkunden bereits zu den führenden Protagonisten gehören. Diese Aktivitäten sollen nun in Kooperation mit Wifo ausgeweitet werden.

Zu diesem Zweck haben die beiden Pools Torsten Labbow als verantwortlichen Geschäftsführer beauftragt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Labbow die Geschäftsführung des gemeinsamen Mehrfachagenten VOG GmbH, in welchem die Bankassurance-Aktivitäten der beiden Pools gebündelt werden. Zusammen mit Sven Burkart soll Labbow den Ausbau der Plattform weiter beschleunigen.

Der Versicherungsvertrieb wird für Banken zunehmend zu einem Produktbereich mit zentraler Bedeutung. Meine Aufgabe ist es, Banken hierbei zu begleiten, insbesondere den wirtschaftlichen Erfolg durch effiziente Prozesse und digitale Kundenzugänge zu forcieren.

erklärt Torsten Labbow. Er ist seit 2019 bei blau direkt und verantwortet dort als Director Sales das Vertriebsmanagement. Zuvor war er 25 Jahre für die HanseMerkur tätig, die er als Vertriebsdirektor verließ.