Concordia Versicherungen: Dirk Gronert folgt Wolfgang Glaubitz

Der Aufsichtsrat der Concordia Versicherungen kündigt einen Wechsel in der Besetzung des Vorstands an. Mit Wirkung zum 01.07.2021 wurde Dirk Gronert (45) zum neuen ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt.

Er übernimmt das Amt von Direktor Wolfgang Glaubitz, der sich zum Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit Dirk Gronert als Nachfolger soll der Generationenwechsel im Unternehmen erfolgreich fortgeführt werden.

Der 45-Jährige  war bisher Mitglied des Vorstands bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und dort unter anderem für die Bereiche Komposit, Schaden, Vertrag und Service sowie Organisation und Prozesse zuständig. Der gebürtige Rheinländer sitzt in zahlreichen Verbandsgremien und hat sein Können insbesondere in Digitalisierungsthemen bereits bei der Generali und der Axa nachdrücklich unter Beweis gestellt.

Concordia Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Hanekopf freut sich auf die Zusammenarbeit: »Dirk Gronert zeichnet sich einerseits durch seine offene Art und Weise aus und wird andererseits mit seiner Dynamik einen wesentlichen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit der Concordia leisten«.

 

Bilder: © Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.