PSD Bank Kiel setzt auf Edelmetall-Tarif der Fonds Finanz

© stux – pixabay.com

Ab sofort können Kunden der PSD Bank Kiel in Gold und Silber investieren. Durch die Kooperation des Kieler Kreditinstituts mit Deutschlands größtem Maklerpool, Fonds Finanz, können die Endkunden der Bank auf die gesamten Angebote des Maklerpools zugreifen; so auch auf den hauseigenen Edelmetalltarif „easyGoSi“.

Mit dem Tarif „easyGoSi“ profitieren Kunden der PSD Bank Kiel von günstigen Einkaufspreisen durch die hohe Erwerbsmenge des Kooperationspartners der Fonds Finanz, der Golden Gates Edelmetalle AG. Darüber hinaus wird bei der Lagerung auf höchste Sicherheitsstandards geachtet.

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz erklärt dazu:

Gerade in Zeiten von Minuszins und steigender Inflation möchten Kunden auf alternative Anlagestrategien zugreifen, die ihnen Sicherheit geben.

Mit dem Edelmetalltarif „easyGoSi“ kann die PSD Bank Kiel ihren Kunden ab sofort passgenaue Anlagemöglichkeiten in Gold und Silber anbieten. Die Konzeption des Tarifs ist sicher und transparent aufgebaut. Beim Kauf der Edelmetalle entscheidet der Kunde frei zwischen Barren, Münzen oder beiden Varianten.

Weiterer Vorteil: Die Vermittlung des Tarifs ist erlaubnisfrei und unterliegt somit keinen Auflagen nach § 34f der GewO (Gewerbeordnung). Gerade sicherheitsorientierten Anlegern bietet sich hier die optimale Möglichkeit für alternative Anlagemöglichkeiten, die von Nullzins oder Inflation nur marginal betroffen sind.

Der Tarif „easyGoSi“ basiert auf einem einfachen, aber doch sehr umfassenden Ansatz. Vor allem Neuanleger im Bereich Edelmetalle können so langfristig anlegen und ihr Eigenportfolio erweitern; und das bei hoher Anlagensicherheit.  Zusätzlich sei eine Beobachtung des Marktgeschehens durch den Kunden kaum notwendig.