Der Wechsel zu ZahnGesund ist der Hammer

Zum Münchener Verein zu wechseln, kann so einfach sein. Denn für unser Hammerprodukt haben wir eine geniale Wechseloption: Wir verbessern die Leistungsstaffeln und rechnen die Vorversicherungszeit Ihrer Kunden bei unmittelbarem Übergang kostenfrei an. Das ist unkompliziert und kostenfrei.

Noch immer mag es Kunden geben, die keine Zahnzusatzversicherung abschließen wollen, weil sie denken, die Kosten aus eigener Tasche zahlen zu können. Andere glauben, „dass das
schon die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt“. Der erste Gedanke kann nur richtig sein, wenn jemand gut verdient und dem Zahnarzt ein paar Tausend Euro hinblättern kann.

Der zweite Gedanke ist falsch und schlicht und einfach fahrlässig. Denn die Festzuschüsse im Rahmen der Regelversorgung für gesetzlich Versicherte decken nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Kosten ab. Wer das nicht weiß, erlebt eine böse Überraschung.

Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender, Münchener Verein Versicherungsgruppe
Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender, Münchener Verein Versicherungsgruppe

Und dann gibt es noch immer Vermittler, die ihren Bestandskunden den Wechsel zu einem anderen Versicherer bei einer bereits bestehenden Zahnzusatzversicherung nicht anraten. Einer der Hauptgründe: die üblichen Nachteile einer neu beginnenden Zahnstaffel.

ZahnGesund hat diesen Nachteil nicht: Wollen Ihre Kunden wechseln, wird ihnen ihre Vorversicherungszeit, die sie bei einer anderen Zahnzusatzversicherung erworben haben, komplett angerechnet.

Der Vorteil für Ihre Kunden: Sie können die Leistungen der ZahnGesund-Tarife schneller in Anspruch nehmen. Der Vorteil für Sie als Vermittler: Mit ZahnGesund bieten Sie Ihren Kunden ein Topprodukt mit besseren Leistungen zu einem günstigeren Beitrag an. Aber warum hat ZahnGesund im Markt eingeschlagen wie eine Bombe? Warum wird uns das Produkt aus den Händen gerissen?

ZahnGesund-Highlights: Wer nicht abschließt, ist selbst schuld

Mit seinen drei Kompakttarifen sichert ZahnGesund die Kostenrisiken von Zahnbehandlungen, Zahnprophylaxe, Zahnersatz, Kieferorthopädie und Schmerzlinderung ab. Die Kunden erhalten eine zahnmedizinische Versorgung auf dem Niveau von Privatpatient*innen.

Wählen können die Versicherten zwischen einer Leistungshöhevon 75, 85 oder 100 Prozent. Für Zahn-Gesund 75+ und ZahnGesund 85+ gilt: Wer ein über zehn Jahre lückenloses Bonusheft vorweist, erhält für Zahnersatz ein Fünf-Prozentpunkte-Upgrade.

Unabhängige Vergleichsportale und Analysehäuser haben ZahnGesund bereits kurz nach Markteinführung hervorragend bewertet: sechs Kompasse von Ascore, „exzellent“ von Levelnine,
fünf Sterne von Morgen & Morgen, fünf Eulenaugen von softfair, ein „sehr gut“ von HU-Versicherungen sowie Sieger in Preis/Leistung bei Verivox.

Das gibt es im Markt kein zweites Mal. Erst recht nicht beim Blick auf die Preise: Kunden, die zwischen 26 und 35 Jahre alt sind, zahlen beispielsweise im Tarif ZahnGesund 75+ pro Monat nur 12,90 Euro.

Wichtig für den Abschluss bei ZahnGesund: Es wird nur eine einzige Gesundheitsfrage nach fehlenden Zähnen gestellt. Ein fehlender Zahn ist mitversichert, sofern die Behandlung noch
nicht angeraten oder begonnen wurde.

Ein Abschluss ist bei bis zu drei fehlenden Zähnen möglich. ZahnGesund kann online mithilfe des MV-Mobilrechners einfach und schnell abgeschlossen werden. Zur Antragstellung ist keine Unterschrift des Kunden erforderlich.

Die drei ZahnGesund-Tarife – beste Versorgung wie ein Privatpatient

  • ZahnGesund 75+: der günstige Einsteigertarif für junge und preisbewusste Kunden
  • ZahnGesund 85+: der Preis-Leistungs-Hit für Middle Ager
  • ZahnGesund 100: für den anspruchsvollen Kunden – der Toptarif, der erstklassige Leistungen mit besten Preisen kombiniert. Mehr Luxus geht nicht. Gerade bei Jungen oder Beautybewussten ist Zahnbleaching angesagt, hier werden 100 Prozent im tariflichen Umfang erstattet.

Neue Zahnbehandlungs-Methoden sind mitversichert

Um die Gesundheit der Zähne bestmöglich zu erhalten, bietet ZahnGesund die Kostenerstattung für innovative Behandlungsmethoden und -techniken. Folgende Leistungen sind zum Beispiel
inkludiert:

  • Dental-Laser
  • Digitale Volumentomografie
  • Vector-Technologie
  • DNA-Test
  • DROS-Schiene (ZahnGesund 100)
  • INVISALIGN-Therapie

Die Chance für Ihren Vertrieb

2019 hatten rund 16,4 Millionen Deutsche  eine private Zahnzusatzversicherung, der Trend ist steigend. Das ist Ihre Chance. Greifen Sie an, gehen Sie auf Ihre Bestandskunden zu. Es lohnt sich –
für Sie und Ihre Kunden.

 

Bilder: (1) GTeam – stock.adobe.com (2) Münchener Verein Versicherungsgruppe