ROLAND Assistance: Andreas Tiedtke wird Hauptgeschäftsführer

© ROLAND Assistance GmbH

Andreas Tiedtke wird zum 1. April 2021 neuer Hauptgeschäftsführer der ROLAND Assistance GmbH. Er folgt damit Frank Feist, der das Unternehmen nach über zehn sehr erfolgreichen Jahren verlassen wird.

Tobias von Mäßenhausen und Joachim Schabacker komplettieren die Geschäftsführung. Sie haben diese Ämter bereits im Januar übernommen und sind gleichzeitig bei der Muttergesellschaft ROLAND Rechtsschutz als Generalbevollmächtigter und Abteilungsleiter in Verantwortung.

Mit Andreas Tiedtke, Joachim Schabacker und Tobias von Mäßenhausen führt zukünftig ein Dreiergespann ROLAND Assistance.  Darüber hinaus ändert sich seine Linienverantwortung nicht.

Er ist weiter für den Bereich Operations, insbesondere die strategischen Geschäftseinheiten, verantwortlich. Das Controlling verantwortet Tobias von Mäßenhausen zusätzlich zu seiner Position als Generalbevollmächtigter von ROLAND Rechtsschutz.

Joachim Schabacker übernimmt nun neben seinen Aufgaben als Leiter Vertrieb & Marketing bei ROLAND Rechtsschutz den Bereich Vertrieb & Märkte bei ROLAND Assistance.

Änderungen auch bei ROLAND Schutzbrief

Auch bei der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG übernimmt Andreas Tiedtke ab dem 1. April die Funktion und die Aufgaben von Frank Feist. Diese umfasst Vertrieb, Marketing, Personal sowie Kapitalanlagencontrolling. Die übrigen Bereiche bleiben wie gehabt bei Dr. Sebastian Lütje.

Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „ROLAND Assistance und ROLAND Schutzbrief sind weiterhin in besten Händen. Ich wünsche Andreas Tiedtke viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen.“