Vorstand der ProKunde AG stellt sich neu auf

Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb © Die Bayerische ProKunde AG

Zum Jahreswechsel veränderte sich die Besetzung des Vorstands der Bayerische ProKunde AG, einer Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.

Jürgen Reinhardt schied aus Altersgründen aus dem Vorstand aus. Er gehörte dem Vorstand seit Gründung der Gesellschaft 2018 an. Nachfolger von Jürgen Reinhardt ist Armin Greisinger.

Er übernimmt das Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter des Konzerncontrollings der Bayerischen. Gleichzeitig ist Herr Greisinger auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der asspario Versicherungsdienste AG.

Neben Armin Greisinger gehört weiterhin Maximilian Buddecke, der in Personalunion Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen ist, dem Vorstand der ProKunde AG an.

„Den weiteren Aufbau der dritten unternehmerischen Säule der Bayerischen hier konkret voran treiben zu dürfen, reizt mich sehr. Die Bayerische ist hier absolut offen für neue Beteiligungen und daran interessiert, Dritte als Kooperationspartner für die eigenen unternehmerischen Aktivitäten zu gewinnen“, führt Armin Greisinger dazu aus.

„Armin Greisinger mit seiner großen Erfahrung im Riskmanagement und seiner vieljährigen Erfahrung als Leiter Konzerncontrolling ist hier die optimale Wahl, um die Herausforderungen in der Zukunft zu meistern. Insbesondere seine vielfältigen Erfahrungen im M&A-Bereich qualifizieren ihn für diese Position. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen sympathischen Experten aus den eigenen Reihen für diese Herausforderung gewinnen konnten“, sagt Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der ProKunde AG und Vorstand der Bayerischen.

 

Bild: © Die Bayerische ProKunde AG