Lars Georg Volkmann stärkt Defino als Senior Advisor

© DEFINO Institut für Finanznorm AG

Lars Georg Volkmann, bis Ende 2020 mehr als zehn Jahre Vertriebsvorstand der VPV Versicherungen, wird als Senior Advisor das Defino Institut für Finanznorm unterstützen, an dem er sich auch unternehmerisch beteiligt.

Er hat die Entstehung der Finanznorm DIN 77230 bereits früh begleitet, seit 2017 auch als Mitglied des DEFINO-Kuratoriums. Volkmann führte bei der VPV als erstem Versicherungsunternehmen in Deutschland die DIN 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ erfolgreich im Vertrieb ein.

Dr. Bernward Maasjost, pma-Chef und Vorsitzender des Defino-Kuratoriums:

„Lars Georg Volkmann ist ein Fürsprecher der Norm aus Überzeugung. Er kann aus erster Hand den Führungsetagen von Versicherern und Vertrieben sagen, worauf es bei der Implementierung der Finanznorm ankommt, denn er kennt jeden Schritt. Deshalb freue ich mich sehr, dass er uns mit Rat und Tat unterstützt.“

Lars Georg Volkmann zu seinem verstärkten Engagement bei Defino: „Wer Menschen bei der finanziellen Vorsorge und Absicherung beraten will, braucht ihr Vertrauen. Die Finanznorm DIN 77230 ist dafür eine große Hilfe. Denn eine normgerechte Analyse zeigt, dass man sauber spielt. Das wird für uns in der Finanzbranche immer wichtiger – gerade für die vielen, die ordentlich arbeiten“.

Lars Volkmann ist neben Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler das zweite Branchen-Schwergewicht, das nun im Team von Defino-Vorstand Klaus Möller die Verbreitung der DIN 77230 vorantreibt.