Versicherungsmakler sucht Aufforstungsprojekt oder Grundstück

© snowing12 – stock.adobe.com

Im vergangenen Jahr pflanzte die CuP Versicherungsmakler GmbH & Co. KG aus Fürth insgesamt 1.639 neue Bäume. Rund 1.000 davon in Seeshaupt am Starnberger See im Rahmen eines Aufforstungsprojektes. Jetzt sucht man nach neuen Flächen beziehungsweise Wäldern, um dort weitere Bäume zu pflanzen.

CuP Versicherungsmakler hat auch 2020 wieder das Versprechen gegeben, für jeden neuen Versicherungsvertrag zwei Bäume zu pflanzen. In Summe sind das 906 Bäume, für die nun eine Heimat gesucht wird.

Es ist eine Sache, sich für den Regenwald zu engagieren, aber es ist der Geschäftsleitung von CuP wichtig, einen ökologischen Fußabdruck in der Heimat zu setzen und idealerweise eine Vorbildfunktion für andere einzunehmen.

Deshalb ist man jetzt auf der Suche nach neuen Projekten und Grundstücken. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Das erste Projekt für 2021 ist schon in Aussicht. Sobald es die Bodenbeschaffenheit zulässt, werden 300 neue Bäume in Heideck im Landkreis Roth gepflanzt werden.

Der Klimawandel ist derzeit in aller Munde. Ein Thema, das vor allem für die kommenden Generationen, eine sichtbare Bedrohung darstellt.

„Man kann nicht immer so weiter machen, wir müssen nachhaltig denken.“

Dieses Zitat von Dirk Lauffer, geschäftsführender Gesellschafter von CuP Versicherungsmakler in Fürth, ist mittlerweile schon fast zum geflügelten Wort geworden. CuP bezeichnet sich gerne selbst als „Andersmacher“. Kein Wunder also, dass das Thema Nachhaltigkeit bereits seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert bei CuP hat.

Der etwas andere Versicherungsmakler in Fürth

Gegründet wurde die Versicherungsagentur im Jahre 2002 von Dieter Lauffer, dem Vater des heutigen Geschäftsführers. Er hatte damals eine Vision, er wollte anders sein als alle anderen. Deshalb stellte er immer den Menschen und seine ganz persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund und investierte den Großteil seiner Zeit in persönliche Gespräche.

Die Philosophie setzt sein Sohn heute engagiert fort. Die CuP Versicherungsmakler GmbH & Co.KG betreut in der Hauptsache bundesweit freie Bildungseinrichtungen und Kindertagestätten, aber auch viele namhafte Firmen und Privatpersonen.