gBnet: Digitalisierte Maklerpost mittels BiPRO-Cloud von zeitsprung

gBnet: Digitalisierte Maklerpost mittels BiPRO-Cloud von zeitsprung
© peshkov – stock.adobe.com

Die germanBroker.net Aktiengesellschaft nutzt nun für die Übermittlung ihrer digitalen Maklerpost nach BiPRO-Norm 430 die neue BiPRO-Cloud der zeitsprung GmbH & Co. KG.

GBnet nimmt durch die Implementierung dieser Cloud-Lösung die Eigenschaft eines Providers ein. Damit kann seinen angeschlossenen Maklern die vollautomatische Datenübertragung direkt ins Maklerverwaltungsprogramm (MVP) gewährleistet werden.

Die elektronischen Dokumente sowie die zugehörigen Daten werden dabei von dem Maklerverband über die BiPRO-Cloud verarbeitet und den angebundenen Partnern im Branchenstandard zur Weiterverarbeitung in deren MVP normgerecht bereitgestellt.

Sasha Justmann, Geschäftsführer von zeitsprung, dazu:

„Mit unserer BiPRO-Cloud können Versicherungsgesellschaften und jetzt auch Pools in zeitlich schnell durchführbaren Projekten die vollständige BiPRO-Fähigkeit erlangen und ihre digitale Anschlussfähigkeit nach dem Branchenstandard sicherstellen.“

Kunden der BiPRO-Cloud von zeitsprung erhalten neben einer anwenderfreundlichen Verwaltungsplattform für die Administratoren auch moderne API-Schnittstellen für Entwickler zur Übermittlung ihrer Daten und Dokumente an die BiPRO-Cloud.

Für den späteren Betrieb gibt es umfangreiche Monitoring- und Supportsysteme. An die BiPRO-Cloud konnten nach kürzester Zeit bereits über 6.000 Vermittler erfolgreich angebunden werden.

Hartmut Goebel, Vorstand der germanBroker.net AG, sagt:

„Wir waren positiv überrascht, wie schnell die Cloudlösung von unseren Entwicklern angebunden werden konnte und für unsere Partner produktiv verfügbar war. Die lückenlose Datenübertragung über die doGBox ist für unsere angebundenen Makler sehr wichtig und prägt einen zentralen Teil unserer Digitalisierungsstrategie, welche wir unter anderem mit der BiPRO-Cloud nachhaltig umsetzen. “