DFV mit neuem Finanzvorstand

DFV mit neuem Finanzvorstand
© DFV Deutsche Familienversicherung AG

Der Aufsichtsrat der DFV Deutsche Familienversicherung AG hat Dr. Karsten Paetzmann mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Mitglied des Vorstands und neuen Finanzvorstand bestellt.

Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender, hatte die CFO-Funktion zu Beginn des Jahres interimistisch übernommen. Er wird sich nach Eintritt von Karsten Paetzmann wieder voll und ganz auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender konzentrieren.

Karsten Paetzmann war in seiner vorherigen Position als Partner und Sprecher der Leitung Financial Services bei BDO Deutschland tätig. Im internationalen BDO-Netzwerk trug er darüber hinaus die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des globalen Transaktions- und Restrukturierungsgeschäfts bei Banken, Versicherungen und Asset Managern.

Bei den strategischen Vorhaben der DFV, weitere Versicherungsgesellschaften zu gründen und den europäischen Markteintritt vorzubereiten, wird Karsten Paetzmann seine Expertise aus der Beratung von Versicherungs- und Finanzkonzernen in ähnlichen Themenstellungen einbringen.

Dr. Hans-Werner Rhein, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung, dazu:

„Wir sind davon überzeugt, mit Karsten Paetzmann einen hochqualifizierten Finanzvorstand für die Deutsche Familienversicherung gewonnen zu haben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und werden gemeinsam mit ihm das Wachstum der DFV weiter vorantreiben.“