Getsafe beruft Dr. Michael Oberste als Finanzvorstand

Getsafe beruft Dr. Michael Oberste als Finanzvorstand
© Getsafe GmbH

ROLAND-Geschäftsführer Dr. Michael Oberste wechselt zum 1. Januar 2021 zu Getsafe. Er wird als Finanzvorstand beim neuen Sachversicherer der Getsafe-Gruppe die Bereiche Accounting, Finance, Reporting und Risikomanagement verantworten.

Der eigene Sachversicherer soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2021 an den Start gehen. Für diesen hatte die Getsafe-Gruppe im Februar 2020 bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Zulassung für Versicherungen im Bereich Schaden- und Unfallversicherung beantragt.

Christian Wiens, CEO und Gründer der Getsafe-Gruppe, erklärt:

„Michael Oberste hat bereits bei ROLAND unter Beweis gestellt, dass er große Projekte mit Weitblick und Entscheidungsfreude gestaltet. Der Aufbau eines neuen Sachversicherers – mit all der notwendigen Regulatorik – verlangt genau das. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen erfahrenen Finanz- und Versicherungsexperten gewonnen zu haben.“

Dr. Michael Oberste war zunächst bei der ROLAND-Gruppe für die Unternehmensentwicklung zuständig. Später leitete er das internationale Geschäft und war zuletzt als Geschäftsführer der ROLAND Assistance tätig.

Mit der Integration der ROLAND-Gruppe in den AXA-Konzern führte Michael Oberste außerdem die bisherigen Einheiten Controlling & Analyse, Reporting, Zahlungsverkehr, Kapitalanlagecontrolling, Steuern und Einkauf in der neuen Abteilung Finanzen zusammen.