NLV: Überschussbeteiligung für 2021 bleibt konstant

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) hält trotz Corona-Pandemie und Dauerniedrigzins ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2021 konstant.

Ebenso bleiben in den Einkommensschutz-Tarifen die Überschüsse auf Vorjahresniveau.

Harald Rosenberger, Vorstandssprecher der NLV, dazu:

„Die Corona-Pandemie hat die gesamte Wirtschaft in Deutschland hart getroffen. Umso mehr freut es mich, dass wir 2021 unseren Kunden in der konventionellen Lebens- und Rentenversicherung wieder eine Gesamtverzinsung inkl. Schlussüberschuss von 2,49 % bieten können.“

Zur Gesamtverzinsung kommt noch eine Beteiligung an den Bewertungsreserven hinzu. Die laufende Verzinsung für 2021 liegt bei 2,25 Prozent.

Die Überschüsse für die Produkte des NÜRNBERGER Einkommensschutzes bleiben wie schon in den Vorjahren konstant und sichern damit die Beitragsstabilität. Bereits seit mehr als 25 Jahren konnte die NLV damit die Überschussbeteiligung für ihre BU-Bestandsverträge konstant halten.