VKB: Isabella Martorell Naßl wird neuer Vorstand

VKB: Isabella Martorell Naßl wird neuer Vorstand
© Konzern Versicherungskammer

Ab kommenden Jahr wird Isabella Martorell Naßl neues Vorstandsmitglied für die Kranken- und Reiseversicherung im Konzern Versicherungskammer.

Zudem erhält zum 1. Januar 2021 Guido Merz Generalvollmacht für die UKV – Union Krankenversicherung.

Isabella Martorell Naßl ist seit 1998 in verschiedenen Führungsfunktionen für den Konzern Versicherungskammer tätig. Seit Anfang 2020 ist sie zudem als Generalbevollmächtigte für die Saarland Versicherung AG und für die Feuersozietät Berlin Brandenburg AG tätig. Diese Funktion wird sie, wie auch ihre COO-Funktion für Betrieb und Operations, weiterhin ausüben. Ihr Schwerpunkt liegt dort in der kundenzentrierten Ausrichtung der Servicebereiche des gesamten Konzerns mit besonderem Fokus auf Weiterentwicklung der besten Kombination aus digitalen und persönlichen Kontaktpunkten und Abläufen.

Guido Merz begann seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen bei der R&V Versicherung. Er ist seit 2004 im Konzern Versicherungskammer tätig. Zunächst war er für den Aufbau des bundesweiten Vertriebs der Krankenversicherung verantwortlich und ist seit 2006 Geschäftsführer der CVL GmbH (Vertriebsgesellschaft zum Ausbau des Krankenversicherungsgeschäfts über die Öffentlichen Versicherer). Sein weiterer Aufgabenbereich umfasst die bundesweite Betreuung der Sparkassen, Agenturen sowie mehrerer regional tätiger Körperschaften der AOK.