mailo erweitert Produktportfolio für Gewerbetreibende

mailo erweitert Produktportfolio für Gewerbetreibende
© Boggy – stock.adobe.com

Ab sofort bietet die mailo Versicherung AG auch eine private Haftpflichtversicherung an, die als optionaler Zusatzbaustein in eine Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflicht eingeschlossen werden kann.

Dabei wurde die mailo-PHV als reines Zusatz-Produkt konzipiert. Damit erhalten Gewerbetreibenden und Unternehmern die Möglichkeit, die Haftpflichtrisiken des beruflichen und privaten Lebens gebündelt in einer Police abzusichern.

Dr. Matthias Uebing, Vorstand der mailo Versicherung AG, sagt:

„Wir sind zwar ein reiner Gewerbeversicherer nehmen aber die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und Maklerpartner sehr ernst. Gefordert war eine einfache Haftpflicht für private Zwecke – und wir haben einfach, schnell und passgenau geliefert. Sobald die bestehende Betriebs- oder Vermögensschadenhaftpflicht gekündigt wird, erlischt auch die Privathaftpflicht. Denn unsere Zielgruppe ist und bleibt der Gewerbetreibende.“

Die Privathaftpflicht kostet 49 Euro pro Jahr und wird im Standard als Familien-PHV mit 15 Millionen Euro Deckungssumme und ohne Selbstbeteiligung angeboten.

Zudem beinhaltet diese eine Forderungsausfalldeckung sowie Schutz bei Abhandenkommen fremder Schlüssel, Gefälligkeitsschäden und Mietsachschäden jeweils bis 50.000 Euro. Von dem Angebot können bis zu drei Inhaber profitieren zu je 49 Euro pro Jahr profitieren.