Pangaea Life: Beitragssenkung bei Hausrat- und Haftpflichtversicherung

Pangaea Life: Beitragssenkung bei Hausrat- und Haftpflichtversicherung
© visiontop – stock.adobe.com

Die Versicherungsgruppe Die Bayerische zeigt nun, dass nachhaltig nicht gleich teuer sein muss: Sie senkt die Beiträge der Pangaea Life Hausrat- und Haftpflichtversicherung für alle Neuverträge.

Dabei bedeuten niedrigere Beiträge nicht niedrigere Öko-Standards, denn die Bayerische verfolgt mit ihren Pangaea Life Sachprodukten die gleichen ethischen, sozialen und ökologischen Anlagekriterien wie für den Pangaea Life Fonds.

Zudem unterstützen Leistungen beispielsweise in der Hausratversicherung den Kunden konsequent bei der umwelt- und gesundheitsverträglichen Sanierung und Reparatur. Die dabei verwendeten Materialen sind in der Regel deutlich teurer und werden von einer traditionellen Versicherungsdeckung meist nicht übernommen.

Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, dazu:

„Wenn wir in Sachen Klima den Umschwung noch schaffen wollen, müssen wir entschlossener handeln – und zwar jetzt. Wir wollen Nachhaltigkeit selbstverständlich machen. Für uns bedeutet das auch, grüne Konzepte ohne Preisaufschläge anzubieten. Denn Nachhaltigkeit muss kein teures Preisschild haben.“

Ein Schwerpunkt liegt auf Investitionsprojekten zur Gewinnung erneuerbarer Energien. Dadurch trägt die Versicherungsgruppe aktiv zur Reduktion des weltweiten Ausstoßes klimaschädlicher Treibhausgase bei.

Die weltweiten Projekte von WeForest werden zudem von Pangaea Life unterstützt. So pflanzt die Bayerische für jeden neuen Pangaea-Life-Vertrag einen Baum in einem von extremer Abholzung bedrohten Gebiet in Afrika.