WWK: Kfz-Versicherung wird noch leistungsstärker

WWK: Kfz-Versicherung wird noch leistungsstärker
© David Fuentes – stock.adobe.com

Die Kfz-Versicherung der WWK Allgemeine Versicherung AG wurde überarbeitet und ist nun noch leistungsstärker.

So kann die Tarifvariante Kfz plus mit Kasko Xtra Schutz unter anderem mit ihren Erweiterungen, wie AuslandsschadenSchutz, ReifenSchutz, SportgeräteSchutz, ParkschadenSchutz und EigenschadenSchutz überzeugen.

Erweiterte Leistungen

In der Tarifvariante Kaskoversicherung Kfz plus besteht nun auch Versicherungsschutz bei Dachlawinen. Auch wenn infolge eines Raubs/Einbruchdiebstahls Tür- und Zündschlösser ausgewechselt werden müssen. Ebenso enthalten sind eine Neupreisentschädigung, eine Kaufpreisentschädigung, der Zusammenstoß mit Tieren aller Art sowie Folgeschäden von Tierbiss- oder Kurzschluss-Schäden.

Zudem wurden die Versicherungsbedingungen hinsichtlich automatisiertem beziehungsweise autonomem Fahren präzisiert. So besteht nun auch Versicherungsschutz, wenn beispielsweise Schäden durch einen Ausfall von Assistenzsystemen, durch einen Fehler infolge eines Software-Updates des Herstellers oder durch einen Hackerangriff auf die Fahrzeug-Software entstanden sind.

Individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes

Neu ist beispielsweise ein optionales Werkstattmanagement gegen Beitragsnachlass: Im Schadenfall erfolgt die Reparatur in einer Partnerwerkstatt, der Kunde genießt dabei kostenfreie Servicevorteile (wie Hol- und Bringservice, Ersatzfahrzeug).

Darüber hinaus gibt es die Zusatzoptionen Kasko Xtra Schutz, FahrerUnfallschutz, Rabattschutz, Kfz Schutzbrief sowie speziell für geleaste Fahrzeuge die GAP-Deckung.

Durch einen neuen Online-Service können WWK Kfz-Versicherungskunden über das Kundeninformationsportal ab sofort selbstständig eine Internationale Versicherungskarte ausstellen oder den vereinbarten Fahrerkreis vorübergehend kostenfrei erweitern.