mailo überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für Gastronomie

mailo überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für Gastronomie
© master1305 – stock.adobe.com

Die zweite Welle der Corona-Pandemie trifft die Gastronomie mit der erneuten vorübergehenden Schließung besonders stark.

Deswegen bietet der digitale Gewerbeversicherer mailo nun ein Produkt-Update in der Betriebshaftpflichtversicherung speziell für die Gastronomie an.

Armin Molla, einer von drei Gründern der mailo Versicherung AG, sagt:

„[…] Wir sehen es als unseren Auftrag, helfend mitzudenken. So haben wir den erneuten Corona-bedingten Rückschlag für eine unserer Hauptzielgruppen, die Gastronomie, zum Anlass genommen, spontan ein Produkt-Update in der Betriebshaftpflichtversicherung umzusetzen. Eine einfache Außerhausbewirtung war vorher bereits mitversichert. Diese Klausel haben wir deutlich erweitert. So sind ab sofort auch reine Lieferdienste von Speisen aus eigener Herstellung, Catering & Co. mitversichert. […].“

Neben einer Betriebshaftpflichtversicherung bietet mailo auch weitere Deckungsbausteine an: So können sich Betreiber gegen reine Vermögensschäden, Cyber-Schäden sowie gegen Schäden an Inventar und Vorräten passend absichern. Bei der Inhaltsversicherung hat mailo mit den Paketen Basis, Medium und Premium drei Kombinationen zusammengestellt. Das Premium-Paket bietet auch eine Absicherung bei Betriebsschließung.

Zudem gibt es auch einen vollständigen Unterversicherungsverzicht sowie eine optionale Absicherung von Schäden an Kühlgut.

Auch beim Gastro-Konzept bietet mailo eine kostenlose Differenzdeckung für bis zu 18 Monate an. Der Versicherungsschutz kann bereits heute beantragt werden – auch wenn der Ablauf der aktuellen Police und der Beginn der mailo-Absicherung weit in der Zukunft liegen.