fairgleichen.net um BU-Tarife erweitert

fairgleichen.net um BU-Tarife erweitert
© momius – stock.adobe.com

Seit mehr als einem Jahr stellt das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) den Vermittlern die Vergleichssoftware „fairgleichen.net“ kostenlos zur Verfügung und hat in dieser Zeit den Tarif- und Funktionsumfang deutlich erweitert.

Und jetzt gibt es auf „fairgleichen.net“ auch die Möglichkeit, insgesamt 29 BU-Tarife zu vergleichen.

Von den Anbietern Stuttgarter, Canada Life und Allianz kann man sich zudem sowohl Zahlbeitrag und Bruttobeitrag für die gewünschte Rentenleistung berechnen lassen, als auch das dazugehörige Angebotsdokument abrufen.

Auch wird in den nächsten Wochen und Monaten das Angebot im Bereich Tarifberechnung und Angebotserzeugung stark ausgebaut werden.

Prof. Michael Hauer, IVFP-Geschäftsführer, dazu:

„Das IVFP hat seit vielen Jahren den BU-Bereich ausführlich untersucht und mit seinen Ratings kürzlich wieder die Tarife und die Kompetenz der Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen auf Herz und Nieren geprüft. Die Erweiterung um BU-Tarife und Angebotsberechnungen ist daher – nach der stochastischen Simulationsmöglichkeit bei Rentenversicherungstarifen – die nächste logische und vielfach gewünschte Erweiterung von „fairgleichen.net“.“

Darüber hinaus können zukünftig Versicherer, die eine Risikoprüfung mit Webservice besitzen und diesen zur Verfügung stellen, auch gleich die Risikoprüfung und den Vertragsabschluss über „fairgleichen.net“ durchführen lassen.