BCA AG: Robert Peinelt ist neuer Leiter Vertrieb

BCA AG: Robert Peinelt ist neuer Leiter Vertrieb
© Jo Panuwat D – stock.adobe.com

Robert Peinelt hat Anfang Oktober 2020 die Leitung des Vertriebs bei der BCA AG übernommen. Er wird im Rahmen dieser Funktion die regionale Maklerbetreuung verantworten und demzufolge die Vertriebsunterstützung intensivieren.

Er bringt mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung im Vermittlergeschäft mit und verfügt über ein umfassendes Branchen-Netzwerk. So war er viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei Versicherungsgesellschaften tätig. Zuletzt arbeitete er über 6 Jahre als Filialdirektor bei der Lebensversicherung von 1871 a.G. München.

Rolf Schünemann, Vorstandsvorsitzender der BCA AG, dazu:

„Wir freuen uns, dass wir mit Robert Peinelt einen erfahrenen Fachmann für die BCA AG gewinnen konnten. In Zeiten von Digitalisierung, Regulierung und Niedrigzins sind die Herausforderungen für Makler gewaltig. Als erster Ansprechpartner unterstützen wir daher mit fachlichen und technischen Lösungen, die den Beratungsaufwand unser Maklerpartner deutlich entlasten und den geschäftlichen Erfolg idealerweise verbessern. Mit Robert Peinelt an Bord, werden wir diese Vertriebshilfen weiter ausbauen können. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung wird er für das Team sowie die Vertriebspartner eine klare Bereicherung sein. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine Aufgabe.“