MORGEN & MORGEN: Esy vereinfacht digitale Vertriebsprozesse

MORGEN & MORGEN: Esy vereinfacht digitale Vertriebsprozesse
© Sikov – stock.adobe.com

Mit Esy vereinfacht MORGEN & MORGEN digitale Vertriebsprozesse für den Nutzer und bietet eine smarte Lösung, diese zu steuern.

Esy, wie der neue Name für alle digitalen Vertriebsprozesse in der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office lautet, bietet den Kunden einen einfachen und durchgängigen digitalen Prozess rund um die tarifindividuelle Beantragung und den Abschluss – inklusive elektronischer Unterschrift.

Für Nutzer der MORGEN & MORGEN Vergleichssoftware ist ESy ein kostenfreier Service, der im M&M Office Paket genutzt werden kann. Dabei sollen die Prozesse schnell und sicher sein.

Gabriela Heyne, IT-Bereichsleiterin bei MORGEN & MORGEN, sagt:

„Auf unserem digitalen Highway fährt es sich auch bei hoher Datengeschwindigkeit wie auf Gleisen: saubere Datenverarbeitung und maximaler Datenschutz haben für uns oberste Priorität.“

Tarifindividuell lässt ESy die sogenannten „TAA Prozesse“ (Tarifierung, Angebot, Antrag) im Hintergrund direkt über die Anbindung der jeweiligen Versicherer-Webservices mit der Option zum digitalen Vertragsabschluss laufen.

Vertragsunterlagen werden dabei direkt befüllt und tarifindividuell nur um die wirklich notwendigen Daten ergänzt. Für das schnelle Angebot können sie ohne aufwendige Datenerfassung individuell zusammengestellt werden.

Smartes Angebot im Bereich Leben

Klaus Strumberger, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, dazu:

„Da sind wir im Marktvergleich sehr gut aufgestellt und bieten nahezu alle Optionen direkt vom Versicherer. Hierzu gehören die Beitragsdynamik, das individuelle Ablaufmanagement bei Fondsprodukten, Anlauf- und Gewinnsicherungsoptionen, Maßnahmen zum Rebalancing und zur Garantieerhöhung, Ausgleichsmanagement, Startdynamiken, einmalige Erhöhungsoptionen von Beiträgen, Hobbylisten der Versicherer und vieles mehr.“

Das MORGEN & MORGEN Team arbeitet aktuell auf Hochtouren daran, ESy für jeden einzelnen Tarif anzubieten und mit weiteren aktuellen Tuning-Maßnahmen die Lösung für die Branche auszubauen.