EUROPA: Neue Kfz-Tarife mit mehr Leistungen

EUROPA: Neue Kfz-Tarife mit mehr Leistungen
© pathdoc – stock.adobe.com

Bei den neuen Kfz-Tarifen der EUROPA Versicherung wurden nun bei gleichbleibenden Beiträgen die Leistungen deutlich erweitert.

So ist ab sofort bereits im Basis-Tarif die Sonderausstattung ab sofort unbegrenzt beitragsfrei mitversichert, wenn diese ab Werk fest eingebaut wurde. Für nachträglich fest eingebaute Sonderausstattung wird erst ab 10.000 Euro ein Zuschlag erhoben. Zudem kann die GAP-Deckung nun auch für kreditfinanzierte Pkw in beiden Tarifen hinzugebucht werden. Dies war bislang nur für Leasingfahrzeuge möglich.

Im Komfort-Tarif gibt es nun eine Kaufwertentschädigung für junge Gebrauchtwagen. Bei einem Totalschaden innerhalb der ersten 24 Monate erhält der Versicherungsnehmer damit den vollen Kaufwert zurück und nicht nur den dann aktuellen Wiederbeschaffungswert.

Weitere Neuerungen im Komfort-Tarif im Überblick

  • Erweiterter Versicherungsschutz für im europäischen Ausland gemietete Pkw und Krafträder.
  • 24 Monate Neupreisentschädigung für Neuwagen im Erstbesitz (im Basis-Tarif drei Monate)
  • Eigenschäden an anderen Kfz des Kunden sind in der Kfz-Haftpflicht bis 100.000 Euro pro Versicherungsjahr versichert – Schäden an Gebäuden und sonstigen Sachen bis 10.000 Euro (500 Euro Selbstbeteiligung je Schadenfall).
  • Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden bei Pkw werden in der Vollkasko übernommen.
  • Schäden durch Tierbisse werden einschließlich der Folgeschäden bei Pkw, Krafträdern und Wohnmobilen bis 5.000 Euro reguliert.

Die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) können Vermittler für ihre Kunden mit wenigen Klicks im Vertriebspartner-Portal beantragen. Der Kunde erhält dann innerhalb kürzester Zeit per E-Mail die Bestätigung.