SCHUNCK erweitert die Geschäftsführung

SCHUNCK erweitert die Geschäftsführung
© jirsak – stock.adobe.com

Ab 1. Dezember 2020 wird Richard Renner neues Mitglied der Geschäftsführung der SCHUNCK GROUP werden.

Damit wird er die bestehende Geschäftsführung um Albert K. O. Schunck, Peter Kollatz, Klaus Rückel und Thomas Wicke ergänzen.

Albert K. O. Schunck, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, erläutert:

„Mit Richard Renner leiten wir den Generationswechsel und die Verjüngung in der Geschäftsführung ein. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe zu gewinnen. Mittelfristig wird Herr Renner dabei meine Aufgabengebiete innerhalb der Geschäftsführung übernehmen und ist damit auch für die strategische Weiterentwicklung der SCHUNCK GROUP verantwortlich.“

Richard Renners wird neben der strategischen Unternehmensentwicklung vor allem für die Weiterentwicklung der Digitalstrategie verantwortlich sein.

Zuvor hat Richard Renner als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer von Aon Risk Solutions einen umfassenden Einblick in den deutschen und internationalen Maklermarkt erhalten. Mit dem Aufbau und dem erfolgreichen Verkauf der Perseus Technologies GmbH an die HDI Gruppe hat er sein Unternehmertum eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hinzu kommen verschiedene aufsichtsrechtliche Positionen in digitalen Geschäftsmodellen innerhalb des Berliner Start-Up-Umfeldes.

Die SCHUNCK GROUP, seit ihrer Gründung 1919 in Familienbesitz, wird ab dem 1. Januar 2021 (vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden) mit der Ecclesia-Gruppe, dem größten deutschen Versicherungsmakler, einen neuen Mehrheitsgesellschafter bekommen. Die Ecclesia-Gruppe übernimmt dabei die Mehrheit der Anteile vom bisherigen Alleingesellschafter Albert K. O. Schunck.