LV 1871 hat beste Maklerbetreuung

LV 1871 hat beste Maklerbetreuung
© booleen – stock.adobe.com

Zum dritten Mal in Folge ist die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) bei der Vermittler-Umfrage der Procontra als „Maklers Liebling“ ausgezeichnet worden.

Der Titel in der Kategorie „Beste Maklerbetreuung“ bestärkt die LV 1871, ihre Services für Vermittler weiter auf- und auszubauen.

Vor allem gute Erreichbarkeit, schnelle Rückmeldung bei Fragen und hohe fachliche Kompetenz sind den befragten Vermittlern laut der Umfrage „Maklers Lieblinge 2020“ wichtig.

Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 1871, sagt:

„Drei Jahre hintereinander als ‚Maklers Liebling‘ ausgezeichnet zu werden, erfüllt uns wirklich mit Stolz. Unsere Erfahrung zeigt, dass Vermittler ihren Maklerbetreuern treu bleiben, solange sie echte Mehrwerte bieten. Die Auszeichnung bestätigt, dass unsere Maklerbetreuung genau das leistet und den Nerv der Zeit trifft. Das ist unsere Existenzberechtigung. Ein zentraler Aspekt ist hier sicherlich unsere umfassende digitale Vertriebsunterstützung, die nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Krise nochmal an Relevanz gewonnen hat.“

Während andere Versicherer aufgrund der hohen Kosten vor einer großflächigen Geschäftspartnerbetreuung zurückschrecken, expandiert die LV 1871 in diesem Bereich. Besonders digitale Services für Vermittler sind dabei in den letzten Jahren zum Aushängeschild des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit geworden.

Hermann Schrögenauer dazu:

„Vermittler sind digital oft schon weiter, als manche Versicherer denken. Dennoch kann es im digitalen Vertriebsdschungel schnell unübersichtlich werden. Als Dschungel-Guides helfen wir unseren Geschäftspartnern bei der Orientierung und stellen ihnen ein großes B2B2C-Angebot bereit, mit dem sie ihren eigenen digitalen Fußabdruck weiter ausbauen können.“

Neben ihrem Digital Partner Programm bietet die LV 1871 auch einen Online-Shop mit integriertem Downloadcenter für individualisierte Beratungsdokumente an. Im Frühjahr und Sommer hatte sie Makler mit der Online-Summer-School, Webdays und der Rock’N’Road Show unterstützt. Derzeit arbeitet der Versicherer an der Erweiterung der dezentralen Maklerbetreuung am Point of Sale, um auch die Filialdirektionen fit für die Zukunft zu machen.