LBS West: beste Effektivzinsen bei Baufinanzierungen

Die Zeitschrift Finanztest hat für ihren Marktvergleich (Ausgabe 10/2020) von zwölf Bausparkassen Bauspar-Sofortfinanzierungen betrachtet.

Dabei zeigt sich, Kredite, bei denen der Zins bis zum Ende feststeht, müssen nicht teuer sein.

Bei Bauspar-Kombikrediten wird ein Bausparvertrag mit einem Vorfinanzierungskredit kombiniert. Dadurch kann sofort finanziert werden – auch ohne angesparten Bausparvertrag.

Aus dem Marktvergleich geht hervor, dass die LBS West die günstigen Zinsen für die Baufinanzierung anbietet. Die LBS West bietet demnach bei allen untersuchten Bauspar-Kombikrediten mit langer Laufzeit die besten Gesamteffektivzinsen.

Ohne Riester-Förderung finanziert ein Kunde seine Baufinanzierung bei der LBS West zinssicher über 28/3 Jahren schon für 1,26 Prozent effektiv, mit Riester-Förderung sind es über 28/4 Jahren 1,27 Prozent effektiv.

Beide Sofortfinanzierungen waren jeweils die besten Angebote im Test.

Bei den kürzeren Laufzeiten um die 19 Jahre Zinssicherheit zählt die LBS West mit und ohne Förderung ebenfalls zu den günstigsten Anbietern.

 

Bild: © exclusive-design – stock.adobe.com

Themen: