Hauptstadtmesse digital ein voller Erfolg

Hauptstadtmesse digital ein voller Erfolg
© fizkes – stock.adobe.com

Über 3.000 Besucher nahmen bei der diesjährigen digitalen Hauptstadtmesse der Fonds Finanz vom 7. bis zum 11. September teil. Die Anzahl der besuchten Vorträge belief sich auf über 18.000.

Da die Hauptstadtmesse zu einem der wichtigsten Treffpunkte der Finanz- und Versicherungsbranche gehört, hatten sich die Organisatoren der Messe aufgrund der aktuellen Situation entschlossen, das Event in diesem Jahr rein digital abzuhalten.

Die Messe umfasste Auftritte der Star-Redner Christian Lindner, „Mr. DAX“ Dirk Müller und Dr. Jens Ehrhardt sowie über 70 Fachvorträge namhafter Referenten sowie rund 40 IDD-konforme Weiterbildungsangebote.

Große Themenvielfalt, viele Fachvorträge

Die Themen „Versicherungen“, „Investment“, „Vertrieb und Tools“ sowie „Social Media und Digitalisierung“ bildeten die vier Schwerpunkte der Messe. In über 70 Fachvorträgen à 45 Minuten gaben die Top-Referenten und Vertriebsprofis ihr Fachwissen praxisnah an die Online-Teilnehmer weiter.

Besonders gefragt waren die Vorträge rund um das Thema Kundengewinnung wie „Kundengewinnung heute“ von Roger Rankel, „Kunden passiv gewinnen über Kundenbewertungen“ von Bastian Kunkel und „Digitale Neukundengewinnung einfach und authentisch“ von Luisa Griwatz. Neben der Kundengewinnung interessierte auch viele Messebesucher das Thema „Die Macht der Menschenkenntnis“ von Suzanne Grieger-Langer.

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, erklärt:

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Hauptstadtmesse erstmals digital ausrichten konnten, und dass diese von unseren Besuchern so gut angenommen wurde. Gleichzeitig konnten wir so allen ermöglichen, sich exklusiv in den Fachvorträgen inspirieren und weiterbilden zu können – und das bequem von zu Hause aus“, erklärt. „Durch den Wegfall der Hin- und Rückreisen konnten wir zusätzlich einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten – ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Teilnahme an der Earth Night, die am 17. September 2020 stattfindet.“

Für 2021 baut die Fonds Finanz darauf, ihre Messebesucher auf der MMM und der HSM wieder persönlich begrüßen zu dürfen.