Marsh baut Führungsteam aus

© Marsh & McLennan Deutschland GmbH

Der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh verstärkt sein Führungsteam in Deutschland. Zum 1. Januar 2021 wird Frank Harting (56) die neu geschaffene Position des Chief Client Officer übernehmen und zugleich Geschäftsführer der Marsh GmbH.

Sein Fokus wird Segment übergreifend auf dem Client Management, also auf der Sicherung und dem Ausbau der Kundenbeziehungen, liegen. Als Managing Director wird er zudem in den internationalen Gremien von Marsh LLC vertreten sein.

Frank Harting hat seine berufliche Karriere bei Gerling in Dortmund gestartet und das Versicherungsgeschäft von der Pike auf gelernt. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Branche, war in verschiedenen Sparten, Ländern wie auch Segmenten tätig und sein Werdegang ist geprägt von Kundennähe und Dienstleistungsorientierung. Harting hatte diverse Führungspositionen inne; zuletzt verantwortete er als Vorstand bei HDI Global SE das deutsche Industrieversicherungsgeschäft.

„Nach der Erweiterung unserer regionalen Präsenz in Detmold, Baden-Baden, Saarbrücken und demnächst in Ulm sowie dem massiven Ausbau unserer Cyber Practice in diesem Jahr, verstärkt uns Frank Harting auf Top-Management-Ebene mit seiner vielfältigen Expertise, die wir zum Wohle unserer Kunden in herausfordernden Zeiten nutzen werden“, sagt Oliver Dobner, Generalbevollmächtigter und Geschäftsführer der Marsh GmbH.