HDI: Christian Kussmann übernimmt neues Geschäftsfeld

HDI: Christian Kussmann übernimmt neues Geschäftsfeld
Christian Kussmann, Bereichsvorstand Firmen/Freie Berufe, HDI Versicherung AG © HDI Versicherung AG

Der Leiter des Geschäftsfeldes Gewerbe bei der Gothaer, Christian Kussmann, wechselt nun zur HDI Versicherung AG und wird dort ab 1. April 2021 als Bereichsvorstand das neu geschaffene Geschäftsfeld Firmen/Freie Berufe übernehmen.

Er berichtet an Dr. Christoph Wetzel, den Vorstandsvorsitzenden der HDI Versicherung AG.

Christian Kussmann begann 2007 bei der ERGO Versicherungsgruppe als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Nach Stationen als Underwriter und Leiter des Bereichs Haftplicht Industrie wechselte er zunächst als Projektleiter und später als Bereichsleiter in den Maklervertrieb Schaden/Unfall und entwickelte hier die strategischen Grundlagen für die Neuausrichtung. Seit Oktober 2018 ist Kussmann für die Gothaer als Leiter des Geschäftsfeldes Gewerbe tätig.

Dr. Christoph Wetzel, Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG, sagt:

„Wir stehen mit der weiteren Umsetzung unserer Sachversicherungsstrategie vor vielfältigen Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass es mit Christian Kussmann für Firmen/Freie Berufe gelingen wird, unsere Neuausrichtung in diesem Geschäftsfeld voranzutreiben und so weiteres Wachstum zu erreichen.“