Neue Kooperation: Die Regulierer AG arbeitet jetzt digital

Die claimsforce GmbH und Die Regulierer AG kooperieren seit dem 1. Juli 2020 miteinander. Künftig werden Die Regulierer im Schadenmanagement die Software von claimsforce nutzen, um einen effizienteren und schnelleren Prozess zu ermöglichen.

Mit dieser sollen die Mitarbeiter im Außendienst gezielt gesteuert werden. Ebenso wird eine volldigitale Arbeitsweise bei der Abwicklung mit den Versicherern möglich.

Thorsten Galler, Vorstandsvorsitzender „Die Regulierer AG“, dazu:

„Die Software ermöglicht uns die Erstellung einheitlicher Schadenberichte, die Optimierung der Kundenkommunikation und versetzt uns in die Lage schneller Ergebnisse zu liefern. Wir sind davon überzeugt das wir mit claimsforce die fortschrittlichste Technologie am Markt bekommen. Neben der extrem schnellen Implementierung in unserem System hat uns die intuitive Nutzerführung und die Fokussierung auf relevante Funktionen überzeugt.“

Die claimsforce-Software ist bereits bei mehreren Versicherungsunternehmen im Einsatz und optimiert die Disposition sowie den Datenaustausch sowohl mit eigenen als auch externen Sachverständigen. Mit „Die Regulierer AG“ nutzt erstmals auch ein externes Regulierer-Netzwerk den digitalen Ansatz.

Nils Mahlow, CEO von claimsforce, sagt:

„Im Schadenfall muss der Versicherer seine Leistungsfähigkeit beweisen. Die Abwicklung ist maßgeblich für die Kundenzufriedenheit. Wir bieten eine integrierte Lösung für das Schadenmanagement sowohl für die Versicherer als auch für die Sachverständigenorganisationen an. […] Durch die digitale Arbeitsweise erzielen wir insbesondere bei Schäden, die den Einsatz von Regulierern vor Ort bedürfen, einen hohen Wirkungsgrad und steigern so die Kundenzufriedenheit.“

Claimsforce dokumentiert die Kundenzufriedenheit mit Hilfe des Net-Promotor-Scores (NPS). Mit Durchschnittswerten von 65 erzielen die Prozesse einen sehr hohen Zufriedenheitswert.

 

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