VEMA nimmt 3.500 Partnerbetrieb auf

VEMA nimmt 3.500 Partnerbetrieb auf
© carballo – stock.adobe.com

Trotz des kurzfristigen Umzugs von über 95 Prozent der Belegschaft ins Homeoffice liefen bei der Versicherungsmakler-Genossenschaft VEMA eG sowohl Tagesgeschäft als auch Partner-Service weiterhin so reibungslos, dass zumeist keinerlei Unterschiede bemerkbar waren.

Während dieser Zeit konnte überdies das 3.500. Unternehmen in die Reihe der VEMA-Partnerunternehmen aufgenommen werden.

Damit beträgt nun die Anzahl der Personen, denen das VEMAextranet mit all seinen Produkt- und Techniklösungen für die tägliche Arbeit zur Verfügung steht, 23 000.

Angebots-Portfolio der VEMA

Weiteres Aufwertungspotenzial kann mit der Unternehmensoptimierung der VEMA in den internen Abläufen eines Maklerbüros erreicht werden. Außerdem minimieren die eigenen Deckungskonzepte im gewerblichen und privaten Kompositbereich die Haftungsrisiken der VEMA-Makler.

Die Akademie der VEMA hat sich mit ihren umfangreichen Schulungsangeboten zu einem der beliebtesten Fortbildungsanbieter für Versicherungsmakler entwickelt. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 138 000 Teilnahmen erreicht. Zudem wurde das Dienstleistungsangebot der VEMA mit dem Start des VEMA-Backoffice am 1. Juli 2020 erweitert. Der Callcenter-Dienst, der VEMA-Partnern exklusiv zur Verfügung steht, wird dazu dienen, Aktionen im Maklerbestand abzuwickeln und den Maklern Arbeit abzunehmen und zu erleichtern.

V. l. n. r.: Hermann Hübner, Vorsitzender, und Andreas Brunner, stellvertretender Vorsitzender, VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

 

Bilder: (1) © carballo – stock.adobe.com (2) © VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG