Nürnberger Versicherung bietet neuen Service für Krebserkrankte

Nürnberger Versicherung bietet neuen Service für Krebserkrankte
© Pissanu – stock.adobe.com

Die Nürnberger Versicherung erweitert nun mit ihrem Partner Thieme TeleCare den Servicebereich in der privaten Krankenversicherung. Dadurch können Krebserkrankte auf ein Eins-zu-eins-Betreuungskonzept zurückgreifen.

Sie erhalten einen Coach als feste Bezugsperson, zu dem die Betroffenen Vertrauen aufbauen können und die ihnen während ihrer Erkrankung beisteht. Dabei kann es sich um eine Koordinationshilfe der verschiedenen Therapien oder um psychosoziale Unterstützung handeln.

Jürgen Hertlein, Leiter Produkt- und Marktmanagement im Bereich Krankenversicherung bei der Nürnberger Versicherung, erklärt:

„Die Diagnose Krebs ist für Betroffene und deren Angehörige schwerwiegend. Häufig bleiben wichtige Fragen auf der Strecke. Thieme TeleCare bietet ein Eins-zu-eins-Betreuungskonzept: Erkrankte mit einer privaten Krankenvollversicherung oder einer stationären Zusatzversicherung bei der Nürnberger können diesen neuen Service nun nutzen.“

Auch wird für jeden Patienten ein individuelles Konzept erarbeitet, das die unterschiedlichen Reaktionen auf die Erkrankung sowie die sozialen, familiären und strukturellen Begleitumstände berücksichtigt. Ärztliches Personal steht zum Beantworten medizinischer Fragen zur Verfügung.

Dabei sind nicht nur die Krebspatienten selbst ebtroffen, sondern auch deren Angehörige. Häufig versuchen sie für den Erkrankten ununterbrochen da zu sein und kommen so an ihre Grenzen. Das Konzept der Thieme TeleCare stellt auch ihnen einen Coach zur Seite, um die Diagnose und den neuen Alltag zu meistern. Das Programm Onkologie ergänzt so das bisherige Coachingangebot der Nürnberger Krankenversicherung in Kooperation mit Thieme TeleCare: Mein Rücken, Mein Diabetes und Meine Psyche.