Continentale erweitert Unfallversicherung UnfallGiro

Continentale erweitert Unfallversicherung UnfallGiro
© Maria Sbytova – stock.adobe.com

Die Continentale hat ihre Unfallversicherung UnfallGiro überarbeitet und ausgebaut. So gibt es neben der XL- und der XXL-Variante nun auch einen TOP-Schutz. Zudem gibt es Verbesserungen im Kindertarif und in den Unfallschutzbriefen.

Dabei stehen die Unfallrenten im Mittelpunkt von UnfallGiro.

Stefan Andersch, Vorstand Sachversicherung im Continentale Versicherungsverbund, dazu:

Stefan Andersch, Vorstand Sachversicherung, Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit

„Die Rente ist für uns der wichtigste Bestandteil der Absicherung. Denn die Folgen eines Unfalls können uns ein Leben lang beeinträchtigen. Eine einmalige Kapitalleistung hilft zwar kurzfristig, bringt aber langfristig keine finanzielle Sicherheit.“

Die lebenslange Unfallrente gibt es bereits ab 35 Prozent Invalidität. Inklusive sind Zahlungen von jetzt jeweils 18 Monatsrenten im Todesfall sowie für kosmetische Operationen.

Bei der Gesundheitsprüfung wird nach Diabetes und blutverdünnenden beziehungsweise gerinnungshemmenden Medikamenten gefragt. Egal wie die Antwort ausfällt – der Interessent wird stets versichert. Gegebenenfalls wird ein Ausschluss vereinbart.

Leistungen im XL- und XXL-Tarif

Viele Leistungen sind ab sofort bereits im XL-Tarif enthalten. Speziell im Kindertarif gibt es besonders großzügigen Schutz, zum Beispiel bei Verletzungen durch Eigenbewegung oder, weil sich das Kind erschreckt hat. Auch für bei einem Unfall beschädigte Zahnspangen besteht nun Versicherungsschutz.

Die XXL-Variante bietet weitere Leistungen, zum Beispiel für Auslands-Assistance, Haushaltshilfegeld und psychologische Betreuung. Und bei einer ärztlich verordneten Kur trägt die Continentale auch einen Teil der Kosten für eine Begleitperson.

Leistungen im TOP-Schutz

Mit dem neuen TOP-Schutz erhalten Kunden schon ab 75 Prozent Invalidität die Höchstleistung bei der Unfallrente und der Unfall-Einmalzahlung. Zusätzlich verdoppeln sich ausgewählte Leistungen aus dem XXL-Tarif. Die Continentale sichert ihre Kunden auch ab bei Bewusstseinsstörungen durch Ermüdung oder infolge epileptischer Anfälle.

Leistungen in der Übersicht:

  • Lebenslange Unfallrente bereits ab 35 Prozent Invalidität
  • Umfassende Inklusiv-Leistungen
  • TOP-Schutz für höchste Ansprüche
  • Schmerzensgeld schon bei kleinen Unfällen
  • Zielgruppenspezifische Erweiterungen
  • Unfall-Schutzbrief mit erweiterten Assistance-Leistungen und verlängerter Leistungsdauer
  • Einfache Gesundheitsfrage

 

Bilder: (1) © Maria Sbytova – stock.adobe.com (2) © Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit