BMW Bank und Credit Life bieten Leasingratenversicherung

BMW Bank und Credit Life bieten Leasingratenversicherung
© peterschreiber.media  – stock.adobe.com

Die BMW Bank und Credit Life erweitern das Produktportfolio im Rahmen ihrer bestehenden Kooperation um eine Leasingratenversicherung für BMW-Bank-Kunden.

Bisher umfasste das Angebot eine Ratenschutz-, GAP- und eine Kaufpreisversicherung.

Seit Mai beinhaltet eine neue Leasingratenversicherung weitere Absicherungen und kann für jedes bei der BMW Bank verleaste Fahrzeug mit einer monatlichen Leasingrate von maximal 2.500 Euro abgeschlossen werden.

Andreas Schwarz, Credit Life-Vorstand, erläutert:

„Je nach Bedarf können sich Kunden der BMW Bank gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, schwere Krankheiten oder den Todesfall absichern. Hier übernimmt die Leasingratenversicherung die Zahlung der Leasingraten.“

Die Leasingratenversicherung umfasst dabei zwei unterschiedlichen Angebote im Todesfall: Entweder übernehmen die Erben das Fahrzeug und erhalten eine Einmalzahlung in Höhe von zwölf Leasingraten, maximal 15.000 Euro. Wenn der neue Leasingnehmer das Fahrzeug dagegen nicht weiterfahren möchte, übernimmt die Leasingratenversicherung den sogenannten „Kündigungsschaden“ der BMW Bank. Gezahlt wird dann die Differenz zwischen Ablösewert und Verkaufserlös des geleasten Fahrzeuges bis zu einem Maximalbetrag von ebenfalls 15.000 Euro.

Die Leasingratenversicherung ist auch für Motorrad-Leasingverträge verfügbar. In Verbindung mit Ready2Ride bietet die BMW Bank damit ein Leasingprodukt mit Sicherheitspaket an.