DR-WALTER: Neue Auslandsversicherung zur Absicherung von Weltreisen in Corona-Zeiten

DR-WALTER: Neue Auslandsversicherung zur Absicherung von Weltreisen in Corona-Zeiten
© Eugenio Marongiu – stock.adobe.com

Wie wichtig eine gute Auslandsversicherung ist, wurde vielen durch die Corona-Pandemie in den letzten Monaten bewusst. Der optimierte PROTRIP-WORLD-Tarif von DR-WALTER kann nun ganz individuell an Reiseziel, Sicherheitsbedürfnis und Geldbeutel angepasst werden.

Denn auch wenn das Reisen demnächst wieder möglich wird, bleiben die Gefahren durch das Coronavirus vorerst erhalten. Sollten Reisende unterwegs an COVID-19 erkranken, bietet PROTRIP-WORLD ihnen Schutz, denn die medizinische Behandlung einer Corona-Infektion ist versichert.

Außerdem beinhaltet die Auslandsversicherung unbegrenzte Nachleistung für Behandlungskosten, wenn sich die Heimreise aufgrund der Infektion verzögert.

PROTRIP-WORLD lässt sich zudem vor Versicherungsbeginn kostenlos stornieren. Wer früher nach Hause will, kann taggenau kündigen und erhält zu viel gezahlte Beiträge einfach zurückerstattet.

Claudia Reichstein, Head of International Programs bei DR-WALTER, sagt:

„Wir wurden von unseren Kunden immer wieder nach einem Tarif gefragt, der gilt, egal aus welchem Grund sie ihre Reise antreten oder absagen müssen und den auch Nachzügler aus dem Ausland abschließen können. Die Verunsicherung durch Corona ist schon groß genug, da ist es schön, die Welt wieder durch mehr Sicherheit auf Reisen zu öffnen.“

Auch längere Auslandsaufenthalte können abgesichert – egal, ob als Au-Pair oder als Student im Ausland. PROTRIP-WORLD bietet einen maßgeschneiderten Tarif an. Für Bildungsreisende ist es besonders günstig, denn sie können sich schon ab 24,90 Euro im Monat absichern.

Besser ist es zwar, die Versicherung schon vor Reiseantritt abzuschließen, um von Anfang an geschützt zu sein. Aber PROTRIP-WORLD versichert auch diejenigen, die schon unterwegs sind und eine Änderung ihrer Reise vornehmen.

Wer nur eine Krankenversicherung braucht, kann sich zwischen den Varianten mit oder ohne Selbstbehalt entscheiden. Darüber hinaus lässt sich der reine Auslandskrankentarif günstig durch ein Comfort-Paket aus Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäck- und Assistanceversicherung aufstocken, der Monatsbeitrag dafür beträgt nur 6,60 Euro.

Die Assistance-Leistungen umfassen eine Notrufnummer, die 24 Stunden erreichbar ist, und die Organisation von eventuellen Krankenhausaufenthalten und Krankenrücktransporten.