Die Bayerische optimiert für CHARTA-Makler den Schadenprozess

Die Bayerische optimiert für CHARTA-Makler den Schadenprozess
© Andrey Popov – stock.adobe.com

Die Bayerische gibt CHARTA-Maklern exklusiv die Möglichkeit, ihren Kunden eine vereinfachte und beschleunigte Reparaturfreigabe bei Gebäudeschäden zu erteilen.

Denn die Bayerische hat den Service im Rahmen von Wohngebäudeschäden nun exklusiv für Makler der CHARTA Börse für Versicherungen verbessert.

Das Pilotprojekt wurde bereits mit ausgewählten CHARTA-Partnern erfolgreich getestet und steht ab sofort allen Verbundpartnern der CHARTA zur Verfügung.

Die Reparaturfreigabe kann vom Makler ab sofort direkt beim Kooperationspartner der Bayerischen, die für sie die Kostenvoranschläge prüft, eingeholt werden. Dadurch verkürzen sich die Wartezeiten und die Makler erhalten eine schnellstmögliche Reparaturfreigabe für ihre Kunden.

Dieser Service ist an nur wenige, klar definierte Vorgaben geknüpft, die für jeden Makler sehr einfach zu erfüllen sind. Sollten diese Voraussetzungen einmal nicht gegeben sein, erfolgt die Schadenbearbeitung wie bisher mit und über die Spezialisten der BAYERISCHEN.

Ralph Meeners, Leiter Produktentwicklung Schadenversicherung der CHARTA, sagt:

„Mit der BAYERISCHEN haben wir einen zuverlässigen Top-Partner an unserer Seite, der nicht nur hochwertigen Versicherungsschutz bietet, sondern den schlanken Prozess insbesondere im so wichtigen Leistungsfall zum Vorteil des Maklers und der gemeinsamen Kunden im Blick hat.“