IVFP-sign: Vertragsabschluss trotz sozialer Distanz

IVFP-sign: Vertragsabschluss trotz sozialer Distanz
© PixieMe – stock.adobe.com

Ein Großteil der Arbeitnehmer in Deutschland befindet sich, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, aktuell nicht am Arbeitsplatz, sondern ist in Kurzarbeit oder im Homeoffice.

Mehr denn je sind wir im Zuge dieser Krise auf digitale Prozesse angewiesen. Die Integration der digitalen Unterschriftenlösung IVFP-sign des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung ist in nahezu jeden Bestandsprozess möglich.

Durch die Möglichkeit, mit IVFP-sign Dokumente auch über größere Distanzen hinweg zu unterzeichnen, kann mit Kunden über die modernen Kommunikationskanäle in Kontakt getreten und Verträge abgeschlossen werden.

Bereits 2017 hat das IVFP bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. einen Prozess zur digitalen Signatur in deren Online-Beratungssoftware integriert und dadurch einen durchgängig papierlosen Prozess ermöglicht. Durch die Erweiterung 2019 wurde darüber hinaus die Möglichkeit geschaffen, Unterschriften zu leisten, selbst wenn sich Berater und Kunde nicht am gleichen Ort befinden. Dadurch eignet sich die digitale Signatur auch besonders gut für die Online-Beratung.