DKB und gettex kooperieren

Deutsche Kreditbank und gettex kooperieren
© peterschreiber.media – stock.adobe.com

Deutsche-Kreditbank-Kunden haben nun die Möglichkeit, über die Börse gettex schnell und entgeltfrei zu handeln.

Martin Schulz-Brückner, Fachbereichsleiter Anlage und Finanzierung der DKB, erklärt:

„Unsere Kunden legen im Wertpapiergeschäft großen Wert auf eine schnelle Ausführung bei niedrigen Kosten. Deshalb passt die Anbindung an gettex optimal in die Unternehmensstrategie der DKB und unseren ambitionierten Zielen der überproportionalen Steigerung von Depotkunden als auch Transaktionen. Das breite Angebot von gettex mit mehr als 240.000 Wertpapieren, darunter fast 4.000 Aktien aus dem In- und Ausland sowie 1.400 ETFs, die bei unseren Kunden außerordentlich beliebt sind, stellen einen echten Mehrwert in unserem Leistungsspektrum dar.“

Für die Deutsche Kreditbank ist die Anbindung an gettex ein weiterer Baustein für die umfassende Wachstumsstrategie auf dem Weg zur TechBank.

Dr. Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse AG, sagt:

„Für die hohe Preisqualität über die gesamte Handelszeit sorgt auf gettex bei Aktien, Anleihen, ETPs und Fonds die Baader Bank als Market Maker. Bei den mehr als 200.000 derivativen Wertpapieren – Optionsscheinen, Hebel- und Anlageprodukten – fungieren die Emittenten HVB onemarkets und HSBC Deutschland direkt als Market Maker. […].“