HDI: Beteiligung am Cybersecurity-Startup Enginsight

HDI: Beteiligung am Cybersecurity-Startup Enginsight
© mike166146 – stock.adobe.com

Die HDI Gruppe beteiligt sich an der Enginsight GmbH, einem Cybersecurity-Startup das Firmen voll automatisierten Schutz gegen Angriffe auf ihre Daten und Netzwerke bietet.

Dafür deckt die Enginsight-Software Sicherheitslücken und Konfigurationsmängel auf und alarmiert bei gerade live stattfindenden Hacker-Angriffen.

Dabei steht der Mittelstand im Kundenfokus, der bei der Digitalisierung mit der zunehmenden Vernetzung und Komplexität sowie stark steigenden Cyber-Attacken zu kämpfen hat.

Auch an der Finanzierung sind zudem seed+speed, Smart Infrastructure Ventures sowie Bestandsinvestoren beteiligt.

Mit frischem Kapital soll Enginsight ausgebaut werden, auf Technik spezialisierte Mitarbeiter eingestellt, eine Sales-Struktur und ein umfangreiches Partnernetzwerk ausgebaut werden.

Martin Weldi, Leiter Corporate Development der HDI Gruppe, sagt:

„Cybersicherheit ist für unsere Firmenkunden ein wichtiges Zukunftsfeld und die HDI Gruppe ist hier bereits gut positioniert. Deshalb ist es nur konsequent, wenn wir in ein Start-Up wie Enginsight investieren, das intelligente Cybersecurity-Lösungen für Unternehmen anbietet.“

Die Beteiligung an Enginsight fügt sich ein in die Strategie der HDI Gruppe, die Digitalisierung voranzutreiben und dabei in technologische Innovationen zu investieren.