Automation Anywhere stellt erste integrierte Prozesserkennungs-Lösung vor

Automation Anywhere stellt erste integrierte Prozesserkennungs-Lösung vor

Die neue integrierte und KI-basierte Lösung zur Prozesserkennung von Automation Anywhere beobachtet menschliches Verhalten und analysiert Unternehmensanwendungen, um End-to-End-Geschäftsprozesse zu identifizieren und zu automatisieren.

Studien zeigen, dass fast 80 Prozent der manuellen, repetitiven Front- und Back-Office Aufgaben, die automatisiert werden können, unentdeckt bleiben. Die herkömmlichen manuellen Methoden zur Prozesserkennung sind oftmals langsam, zeitaufwendig und der Return on Invest (ROI) ist ungewiss.

Der Automation Anywhere Discovery Bot verwendet künstliche Intelligenz und Machine Learning. Damit analysiert und erfasst die Anwendung Benutzeraktionen automatisch. Ziel ist es, sich häufig wiederholende Prozessschritte beim Navigieren zwischen Geschäftsanwendungen zu identifizieren. Anschließend werden Automatisierungsmöglichkeiten nach dem potenziellen ROI priorisiert und Robotic-Process-Automation-(RPA)-Bots erstellt. So lässt sich die Prozessautomatisierung deutlich beschleunigen.

Amardeep Modi, Practice Director der Everst Group, erklärt:

„Normalerweise kostet es viel Zeit den Ist-Zustand und Aktivitäten manuell zu erfassen und zu dokumentieren. Folglich ist die Identifizierung der geeignetsten Prozesse für die Automatisierung eine der größten Herausforderungen für Unternehmen. Die Prozesserkennungs-Lösung von Automation Anywhere kann Unternehmen zukünftig unterstützen, Automatisierungsmöglichkeiten automatisch zu entdecken und somit die Automatisierung im Unternehmen voranzutreiben.“

Als Zero-Client-Lösung lässt sie sich im gesamten Unternehmen einsetzen. Anwender, IT und Entwickler sind in der Lage, über eine einzige webbasierte Schnittstelle zusammenzuarbeiten. Damit reduziert sich der Zeitaufwand, um die Workflows von Geschäftsprozessen zu verstehen.

Prince Kohli, Chief Technology Officer, Automation Anywhere, dazu:

„Unternehmen werden auch 2020 die digitale Transformation aggressiv weiterverfolgen und RPA vorantreiben. Gleichzeitig fällt es ihnen jedoch schwer zu verstehen, welche Prozesse sie automatisieren sollten. Der Discovery Bot gibt den Mitarbeitern ein umfassendes Verständnis für ihre Geschäftsprozesse. Sie können ihren Automatisierungsrückstand besser priorisieren und mit einem einzigen Klick neue Bots für repetitive Prozesse erstellen. Diese lassen sich dann direkt einsetzen, und das fünfmal schneller als mit herkömmlichen Ansätzen.“

Discovery Bot ist zunächst für „Early Access“-Kunden verfügbar und ab Mitte des Jahres für alle Automation-Anywhere-Kunden.

 

Bilder: © Sergey Nivens – stock.adobe.com