Bonnfinanz baut moderne IT-Infrastruktur auf

Bonnfinanz mit ajco, FiANTEC und Aurea zusammen
© DIgilife – stock.adobe.com

Nach der Übernahme der Bonnfinanz AG durch BlackFin folgt nun der Aufbau einer modernen IT-Infrastruktur.

Für die Kernsysteme „Vertriebsstammdaten/Provisionsabrechnung“ und „CRM“ setzt Bonnfinanz auf die Unterstützung der ajco solutions GmbH sowie auf die FiANTEC Provisionslösungen GmbH und Aurea.

Stefan Mertes, Vorstand Finance, IT & Operations bei Bonnfinanz, dazu:

„Die ajco-Berater konnten ähnliche Herausforderungen nicht nur als externe Berater, sondern auch in früherer Linienverantwortung schon mehrfach erfolgreich lösen und bringen nachweislich tiefes vertriebliches und fachliches Know-how mit. Kombiniert mit der Systemlösungskompetenz basierend auf ‚Aurea CRM‘ sowie ‚FiANTEC‘ gibt uns das die Sicherheit, unsere anspruchsvollen Ziele zu erreichen.“

Die FiANTEC Provisionslösungen GmbH übernimmt bei dem Projekt die Abbildung der Vertriebsstammdaten sowie die Provisionsabrechnung mit der Standard-Software „FiANTEC v4“.

Ulrich Höner zu Bentrup, Projektleiter der ajco bei Bonnfinanz, sagt:

„Das Financial Service- Template der ‚Aurea CRM‘-Software bietet ideale Voraussetzungen, um die Anforderungen hierarchischer Vertriebsstrukturen mit komplexen Rollen und Rechten abzubilden und einen optimalen Vertriebspartner-Arbeitsplatz zu schaffen.“