Neuer Gesellschafter für sum.cumo

Neuer Gesellschafter für sum.cumo
© alphaspirit – stock.adobe.com

Der Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungswirtschaft Sapiens International Corporation hat für fast 30 Millionen Euro die sum.cumo GmbH übernommen.

Bisher war das InsurTech Eigentum der Bayerischen Versicherungsgruppe, die weiterhin zu seinen Kunden gehören wird.

Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Versicherungsgruppe, dazu:

„sum.cumo hat den bestmöglichen Partner gefunden. Die Konzentration von Sapiens auf Versicherungen sowie technische Softwarelösungen und Dienstleistungen wird dieses innovative Team in die Lage versetzen, das Wachstum fortzusetzen und die Kunden in der DACH-Region noch besser zu bedienen. Wir haben in den vergangenen Jahren gern mit sum.cumo zusammengearbeitet, werden weiterhin von den Angeboten von sum.cumo profitieren und gleichzeitig an künftigen Angeboten zum gegenseitigen Nutzen arbeiten.“

sum.cumo wird nun dabei helfen, das Geschäftsmodell von Sapiens in der DACH-Region zu etablieren und sein gesamtes Produkt- und Service-Portfolio in der DACH-Region anzubieten.

Craig Beattie, Senior Analyst beim Beratungsunternehmen Celent, sagt:

„Der große, lukrative deutsche Markt und der gesamte europäische Markt sind für Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungswirtschaft extrem attraktiv. Diese Übernahme zeigt das Engagement von Sapiens, die eigene Präsenz in der Region und die Verbreitung der Sapiens DigitalSuite zu stärken, um Kunden besser bedienen zu können, die in der Versicherungsbranche eine E-Commerce-Strategie verfolgen.“