HanseMerkur: Katrin Rieger wird Leiterin des neuen Bereichs Reisevertrieb Deutschland

HanseMerkur: Katrin Rieger wird Leiterin des neuen Bereichs Reisevertrieb Deutschland
© lassedesignen – stock.adobe.com

Die HanseMerkur wird ab dem 1. Januar 2020 mit den Bereichen Reisevertrieb Deutschland und Reisevertrieb International & Online die Vertriebsstruktur neu aufstellen.

Für den Bereich Reisevertrieb Deutschland konnte Katrin Rieger gewonnen werden, die von der Eurowings kommt.

In diesem Bereich werden künftig touristische und nicht-touristische Partner aus Deutschland betreut. Neben dem Ziel der Gewinnung neuer Partner und der Entwicklung innovativer Produkte liegt der Fokus auf der Partnerbetreuung und -bindung.

Johannes Ganser, Vorstandsmitglied der HanseMerkur, erklärt:

„Durch unser starkes Wachstum in allen Geschäftsfeldern war es an der Zeit, unsere Strukturen für den weiteren Ausbau des Geschäfts in Deutschland, in den ausländischen Märkten und im Onlinevertrieb anzupassen und uns zukunftsweisend aufzustellen. Mit der neuen Struktur sollen nicht nur die bestehenden Partner noch besser betreut werden, sondern wir nehmen damit auch strategische Weichenstellungen für weiteres Wachstum in Deutschland und international vor.“

Katrin Rieger, Leitung des Bereichs Reisevertrieb Deutschland, HanseMerkur Versicherungsgruppe

Katrin Rieger war als Marketing Managerin bei der Deutschen Lufthansa AG. Seit März 2016 war sie bei Eurowings tätig, wo sie zuletzt Senior Director Customer Experience & Product war.

Katrin Rieger sagt:

„Ich freue mich auf mein neues Aufgabengebiet, auf die Rückkehr in meine norddeutsche Heimat und auf die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der HanseMerkur, die ich schon über die langjährige Kooperation mit Eurowings kennen- und schätzenlernen durfte.“

Im neuen Bereich Reisevertrieb International & Online (RI) werden ab Jahresbeginn 2020 alle internationalen Aktivitäten Off- und Online gebündelt. Die kommissarische Leitung – mit Ausnahme von Österreich und der Schweiz – übernimmt Vera Scheuermann. Sie ist seit September 2015 bei der HanseMerkur Reiseversicherung. Seit Februar 2017 als Vertriebsdirektorin Online & Inter-national Sales.

 

Bilder: (1) © lassedesignen – stock.adobe.com (2) © HanseMerkur Versicherungsgruppe