die Bayerische: AssekuranZoom & Franke und Bornberg vergeben Bestnoten

die Bayerische: AssekuranZoom & Franke und Bornberg vergeben Bestnoten für Grundfähigkeiten-Tarife
© Андрей Яланский – stock.adobe.com

Die Grundfähigkeitentarife der Versicherungsgruppe die Bayerische konnten in gleich zwei Ratings die Bestnoten erzielen.

In der Gesamtbewertung der aktuellen zweiten AssekuranZoom-Tarifstudie „Grundfähigkeitenversicherung im Fokus“ (10/2019) sicherten sich die beiden Tarife ExistenzPlan aktiv und ExistenzPlan kreativ die Bestbewertung „Exzellent-Tarif“.

Auch konnten die beiden Tarife im Rating „Selbstständige Grundfähigkeit“ (10/2019) von Franke und Bornberg die bestmögliche Ratingnote FFF+ („hervorragend“) erhalten.

Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, sagt:

„Im Bereich der Arbeitskraftabsicherung erleben wir eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach der Grundfähigkeitenversicherung. Mit dem ExistenzPlan der Bayerischen setzen unsere Kunden auf einen der leistungsstärksten Tarife am Markt. Dass uns diese Tatsache nun zwei unabhängige und angesehene Tarif-Ratings eindrucksvoll bestätigen, freut uns natürlich sehr.“

„Grundfähigkeitenversicherung im Fokus“

Das Beratungsunternehmen AssekuranZoom bewertete in ihrer zweiten Tarifstudie „Grundfähigkeitenversicherung im Fokus“ bewertete elf Tarife führender Maklerversicherer. Im Vergleich zur ersten Studie umfasst diese nun einen noch genaueren Katalog an Leistungsmerkmalen.

Zur Bewertung der Tarifqualität wurden unter anderem folgende Kriterien herangezogen: Umfang der versicherten Risiken, Beurteilungs- und Projektionszeitraum für die Prüfung des Verlusts einer versicherten Grundfähigkeit, Transparenz und Alltagstauglichkeit der Leistungsvoraussetzungen sowie die Erweiterungsoptionen des Versicherungsschutzes ohne erneute Risikoprüfung.

„Selbstständige Grundfähigkeit“

Franke und Bornberg legte bei der ihrer aktualisierten Tarifbewertung von 135 Tarifen der Grundfähigkeitenversicherung neue Maßstäbe an und verschärfte die Tarifanforderungen. Zusätzlich führten die Analysten erhöhte Mindeststandards ein. Somit schafft das Rating eine für Kunden und Vermittler gleichermaßen transparente und vertrauenswürdige Orientierungshilfe über die besten Grundfähigkeiten-Tarife am Markt.