Coya: neue Haftpflicht für Hundehalter

Coya: neue Haftpflicht für Hundehalter
© Rodney – stock.adobe.com

Ab sofort bietet Coya neben einer privaten Haftpflicht auch eine Versicherung für Hundebesitzer an.

Hundehalter in Deutschland haften unbegrenzt für alle Schäden, die durch das Tier entstanden sind. Dazu zählen neben kleineren Sachschäden auch Verkehrsunfälle und Personenschäden durch Hundebisse. In einigen deutschen Bundesländern ist deshalb eine Hundehalterhaftpflichtversicherung bereits gesetzlich vorgeschrieben. Auch Hundeschulen und Tiersitter verlangen diese fast immer.

Die Hundehalterhaftpflichtversicherung von Coya deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu 30 Millionen Euro ab. Es gibt keine Jahreshöchstschadengrenze und auch keine Selbstbeteiligung. Dafür ist eine Forderungsausfalldeckung, ebenso eine Innovationsgarantie für künftige Bedingungsverbesserungen inklusive.

Eine Best-Leistungs-Garantie inklusive einer Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit und einer Neuwertentschädigung (bis 5 000 Euro) kann optional hinzugebucht werden.

Die Versicherung ist ab 5,29 Euro pro Monat beziehungsweise 59,99 Euro bei jährlicher Zahlweise erhältlich.

Das Wichtigste im Überblick

  • Versicherung für Hundehalter mit einer Deckung von durch den Hund verursachten Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu 30 Millionen Euro
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Keine Jahreshöchstschadengrenze
  • Personen, die auf den Hund aufpassen, sind versichert
  • Schadenfreiheitsbonus in Höhe von fünf Prozent nach einem schadenfreien Jahr
  • Hinzubuchbare Add-ons werden in den kommenden Wochen verfügbar sein