ROLAND Assistance: Digitale Pannenhilfe jetzt auch für Fahrradfahrer

Fahrradfahrer mit einem ROLAND Fahrrad-Schutzbrief können ihre Panne jetzt online melden. Sie können über einen Link ihren Pannenort, Details zum Fahrrad und die eigene Person angeben sowie den Pannengrund. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance helfen entweder mit einer Pannenhilfe vor Ort oder mit einem Ersatzrad.

Bereits seit etwa zwei Jahren gibt es die Möglichkeit, eine Autopanne übers Smartphone zu melden. Diese Technik wurde nun erweitert, so dass sie auch für Fahrradfahrer angeboten werden kann.

ROLAND Assistance bietet die Digitale Pannenhilfe als erstes über die ROLAND Schutzbrief-Versicherung-AG und deren Auftraggeber an. Der erste Auftraggeber, dessen Kunden die digitale Pannenmeldung bereits in Anspruch nehmen können, ist MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.

Ein Drittel aller Kunden, die in den ersten Wochen eine Panne gemeldet haben, haben diesen Service bereits genutzt. Weitere Partner sind schon im Gespräch. So profitieren bald immer mehr Endkunden von der einfachen und schnellen Pannenmeldung.

 

Bild: © Vladimir – stock.adobe.com

Themen: