Chubb Cyber IndexSM mit verbesserten Funktionen

Chubb Cyber IndexSM mit verbesserten Funktionen
© metamorworks – stock.adobe.com

Der Chubb Cyber IndexSM hat nun neue Funktionen, die helfen, auf Basis der Branche und Größe eines Unternehmens eine Reihe von globalen Cyber-Bedrohungen zu identifizieren.

Auch bietet das neue Tool Kostenanalysen, Einblicke in die Deckungssummen und Selbstbehalte von Cyberversicherungen sowie einen Rechner zur Kalkulation von Incident Response-Kosten. Der Chubb Cyber IndexSM ist kostenfrei (in englischer Sprache)

Michael Tanenbaum, Executive Vice President und Head of Cyber North America bei Chubb, dazu:

„[…] Durch die Integration der globalen Kompetenzen der  Chubb und der neuen zuverlässigen Risikoanalysefunktionen sind wir nun in der Lage, Unternehmen einen Einblick in die konkreten Auswirkungen eines digitalen Angriffs zu geben. Mit diesen Funktionserweiterungen bietet der Chubb Cyber Index eine branchenführende digitale Quelle, die es Nutzern ermöglicht, ihre individuellen Risiken zu identifizieren und ihnen gleichzeitig die notwendigen Ressourcen und Instrumente für einen besseren Schutz Ihres Unternehmens zur Verfügung zu stellen.“

Der kürzlich weiterentwickelte Chubb Cyber IndexSM bietet nun auch zusätzliche Einblicke in Kosten, die über potenzielle Schäden hinausgehen, wie die Kosten für Incident Response-Dienste, die Unternehmen beispielsweise eine schnellere Aufnahme des Geschäftsbetriebes nach einem Vorfall ermöglichen sollen.

Schnelle Identifizierung von Cyberrisiken

Die neue Oberfläche bietet nun zudem ein Instrument zur schnellen, messbaren und detaillierten Identifizierung jener Cyberrisiken, denen ein Unternehmen ausgesetzt sein könnte. So können Benutzer nun auf Ressourcen zugreifen, die sich auf branchen- und größenspezifische Incident Response-Kosten konzentrieren, auf Daten über Deckungssummen und Selbstbehalte bei Cyberversicherungen, internationale Vergleichsdaten sowie eine Bibliothek von Whitepapern, Videos und anderen Fachbeiträgen, die speziell für die Größe und Branche, in der ein Unternehmen tätig ist, konzipiert sind.

Tim Stapleton, Senior Vice President, Cyber & Technology Practice Leader, Chubb Overseas General, erklärt:

„Die Erweiterung durch Erkenntnisse und Schadensfalldaten aus der ganzen Welt macht den Chubb Cyber IndexSM zu einem unverzichtbaren Instrument, um Unternehmen bei der Bewertung und Bekämpfung von sich ständig verändernden Cyberrisiken zu unterstützen. […] Der optimierte Chubb Cyber IndexSM ermöglicht es nun Anwendern weltweit, von unseren internationalen Schadensdaten zu profitieren und die potenziellen Auswirkungen ihrer individuellen Geschäftsrisiken detailliert zu untersuchen.“