Concordia: Dr. Stefan Hanekopf wird neuer Vorstandsvorsitzender

Vorstandswechsel bei Concordia Versicherungen
© Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G. – stock.adobe.com

Dr. Heiner Feldhaus wird zum 29. Februar 2020 die Leitung der Concordia Versicherungen an Dr. Stefan Hanekopf übergeben und sich in den Ruhestand verabschieden.

Dr. Stefan Hanekopf wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2020 in den Vorstand der Concordia Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit, der Concordia oeco Lebensversicherung AG und der Concordia Krankenversicherungs-AG berufen. Ab dem 1. März 2020 wird er den Vorstandsvorsitz des Konzerns übernehmen.

Er kommt von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, wo er seit 17 Jahren in verschiedenen Führungspositionen arbeitete. Seit Januar 2015 verantwortet er als Mitglied des Vorstandes die Bereiche Kapitalanlagen, Leben, Rechnungswesen und Controlling sowie das Facility Management.