AXA bietet neue Services in der bKV

AXA bietet neue Services in der bKV
© Proxima Studio – stock.adobe.com

AXA weitet das bestehende Produktportfolio mit einem Serviceangebot in der betrieblichen Krankenversicherung aus. So will der Versicherer eine ganzheitliche Beratung der Versicherten im Gesundheitsmanagement gewährleisten.

Mit dem Kooperationspartner wellabe bietet AXA zum Beispiel ihren Kunden an, mobile Labore umfassende Check-ups direkt bei den Unternehmen vor Ort durchzuführen. Nach den Untersuchungen bespricht ein Arzt per Video-Chat die Ergebnisse und über eine App erhalten die Mitarbeitenden ein digitales Präventionsprogramm. Darüber hinaus verschafft ein speziell auf den Gesundheitsstatus der jeweiligen Belegschaft abgestimmter Corporate Health Report dem Unternehmen eine Basis für ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement.

Unabhängige Facharzt- und Spezialistensuche

BetterDoc unterstützt bereits seit längerem im Rahmen des gesundheitsservice360° krankenvollversicherte Kunden von AXA dabei, Experten für eine ärztliche Zweitmeinung, Behandlung oder Operation zu finden.

Sabrina van de Bürie, Leiterin Vertrieb der betrieblichen Krankenversicherung von AXA, dazu:

„Mit unseren neuen Services bauen wir unser Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung weiter aus: Wir bieten als erster bKV-Anbieter in Deutschland eine derartig umfassende Unterstützung von Mitarbeitenden − sowohl im Krankheitsfall als auch in der Prävention. Neben dem Effekt, dass diese Leistungen heutzutage eine hohe Wertschätzung erfahren, hilft unsere bKV gleichzeitig den Unternehmen, sich als Top-Arbeitgeber zu positionieren und krankheitsbedingte Abwesenheiten innerhalb der Belegschaft zu reduzieren.“

Schulung interner Experten

Durch die Kooperation mit der Gesellschaft für Prävention e.V. werden versicherte Unternehmen bei der Qualifizierung und Weiterbildung betriebsinterner Präventionsberater unterstützt. Diese internen Experten können eine für Unternehmen entscheidende Schnittstelle zwischen Belegschaft, Geschäftsführung, Mitarbeitendenvertretung sowie Ärzten einnehmen und durch ihre Kenntnisse von Betrieb und Prävention mangelnde Leistungsfähigkeit vermeiden.