ASSEKURATA gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt

ASSEKURATA gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt
© Africa Studio – stock.adobe.com

Dr. Christoph Sönnichsen, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH, wird zum Ende dieses Jahres aus der Geschäftsführung der Rating-Agentur austreten.

Sein Nachfolger wird Markus Kruse, Geschäftsführer der ASSEKURATA Solutions GmbH.

Ab kommendem Jahr wird Dr. Christoph Sönnichsen sich auf die Weiterentwicklung der ASSEKURATA Management Services GmbH (AMS) konzentrieren. Diese hatte er 2014 als Gründungsgesellschafter ins Leben gerufen.

Markus Kruse wird ab 1. Januar 2020 in der Geschäftsführung der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH die Bereiche Finanzen und Vertrieb verantworten. Er gehört seit 2002 der Assekurata-Gruppe an und ist seit 2012 als Geschäftsführer in der Assekurata Solutions GmbH tätig.