Monuta kooperiert mit Funeria

Monuta kooperiert mit Funeria
© Andrea Schwarz/Monuta

Der Sterbegeldversicherer Monuta arbeitet künftig mit dem digitalen Bestatter-Netzwerk Funeria zusammen.

Für Makler bedeutet dies, dass sie in der Beratung noch mehr Leistungen aus einer Hand anbieten können. Kunden können so eine ganzheitliche, kompetente Betreuung von den präventiven Vorsorgedokumenten über die finanzielle Absicherung bis hin zur Bestattung erhalten.

Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen Deutschland, dazu:

„In der Bestattungsbranche geht es mehr als woanders um Menschlichkeit und Würde, gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Kunden im digitalen Zeitalter nach Transparenz und Fairness in der Preisgestaltung. Diesem Anspruch tragen wir mit unserer Partnerschaft mit Funeria Rechnung.“

Der Bestattungsmarkt ist im Wandel. So werden die Wünsche für die eigene Bestattung vielfältiger und dementsprechend steigt auch die Anzahl an Bestattungsunternehmen.

Oliver Suhre erklärt:

„Angesichts der tiefgreifenden Veränderungen im Bestattermarkt ist es umso wichtiger, die Kunden an die Hand zu nehmen und ihnen ein verlässlicher Partner zu sein.“

Davon können durch die Kooperation auch Makler profitieren. So können sie dem Kunden nicht mehr nur die finanzielle Absicherung und Planung der Bestattung anbieten, sondern auch die komplette Umsetzung.

Philipp Wapler, einer der Gründer und Geschäftsführer von Funeria, sagt:

„Gerade bei der Bestattungsvorsorge sind Transparenz, Kompetenz und Verlässlichkeit elementar. Gemeinsam mit Monuta können wir Kunden die langfristige Sicherheit bieten, dass ihre Bestattungsvorsorge in besten Händen ist.“