BMW Bank hat zwei neue Partner

BMW-Bank hat zwei neue Partner
© ASDF/ fotolia.com

Die BMW Bank GmbH strukturiert ihr Kfz-Versicherungsgeschäft im deutschen Markt neu und hat nun gleich zwei neue Partner: die AXA Deutschland und die Generali Deutschland AG.

Generali ist damit exklusiver Versicherungspartner bei Leasing- und Finanzierungsverträgen für PKW und Motorräder im Stückprämiengeschäft, die über die BMW Bank angeboten werden.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, betont:

„Die Zusammenarbeit mit der BMW Bank ist ein wichtiger Schritt unserer Wachstumsstrategie ‚Generali 2021‘. Dadurch können wir unsere Marktposition bei Versicherungslösungen rund um das Thema Mobilität weiter ausbauen. Mit der BMW Bank haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir über unser Produktangebot hinaus gemeinsam an innovativen und zukunftsfähigen Lösungen arbeiten werden.“

Die strategische Zusammenarbeit von AXA Deutschland und der BMW Bank ist langfristig ausgelegt. Im Mittelpunkt steht dabei der Kunde. Dieser soll künftig sowohl von einer professionellen Produktberatung über das AXA-exklusive Vertriebsnetzwerk als auch von schnellen Schaden- und Steuerungsprozessen innerhalb des BMW Werkstattnetzes profitieren.

Im Jahr 2020 werden die ersten gemeinsam entwickelten Produkte auf den Markt gebracht.